Samstag, 29. Dezember 2007

Varkalla

Hallo zusammen,
inzwischen haben wir auf unserer Reise schon Hampi, Goa und ein wenig von Keralla gesehen. Im Moment sitzen wir in Varkalla in einem Internetcafe. Hier in Varkalla ist es sehr schoen, der Strand ist einigermassen sauber und die Unterkunft ist ok. Morgen fahren wir wieder nach Cochin um eine Backwatertour zu machen (in Allepey ist das leider viel zu teuer). Wenn ich wieder in Hyderabad bin werde ich mehr schreiben. Gruesse von Matthias und Beate

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Und los gehts

Hallo,
vor 3 Tagen ist Beate endlich bei mir angekommen. Der Anfang war schwer für sie, denn Indien zu erleben ist etwas anderes als davon zu hören. Inzwischen hat sie sich denke ich einigermassen eingelebt, also kann unsere Reise durch Indien los gehen. In 1,5 Stunden geht unser Nachtzug nach Hampi. Unsere Rucksäcke sind gepackt und übervoll. Hoffentlich können wir sie noch tragen. Morgen früh werden wir in Hampi ankommen und meinen Geburtstag feiern. Die Plätzchen, die mir Beate mitgebracht hat, müssen wir leider zuhause lassen...... es ist kein Platz mehr im Gepäck. Mit etwas Glück werden die Plätzchen nach der Reise noch da sein... sofern meine Ameisenkolonie und/oder mein Mitbewohner Sagar sie nicht im Kühlschrank entdecken. Ich bin zuversichtlich, denn die Ameisen haben meinen Kühlschrank bis jetzt noch nicht betreten und Sagar macht mir nicht den Anschein als sei er heiß auf meine Plätzchen. Sobald wir unterwegs ein Internetcafe finden und ich etwas zu berichten habe, werde ich denke ich etwas neues Schreiben. Bis dann.

Dienstag, 4. Dezember 2007

Jetzt wirds lustig

Hi,
vor etwa einer Woche ist Stephanie wieder bei mir ausgezogen weil sie zurück nach Deutschland zu ihrem Freund fliegt. Inzwischen habe ich die Wohnung in Indien also wieder für mich alleine... dies ist auch gut so, denn meine Freundin kommt mich besuchen. Diesen Montag bin ich nichts ahnend zur Arbeit gegange. Als ich abends wieder zurück kam, war meine Wohnungstüre aufgeschlossen und von innen verriegelt. Ich dachte es wäre ein Einbrecher in der Wohnung und habe mich darauf eingestellt gleich jemanden zu verprügeln. Als mir dann plötzlich ein Inder die Türe öffnete und mich anstrahlte konnte ich leider nicht zuschlagen. Ich kann es nicht fassen, man hat mir einfach einen Mitbewohner in die Wohnung gesteckt und hält es nicht mal für nötig mir bescheid zu geben!
Dieses mal regt es micht richtig auf, denn ich wusste vorher überhaupt nichts davon. Wenn es klappt werde ich ausziehen. Auf diese Art kann man es sich mit den Leuten auch verscherzen... Eines ist sicher, ein zweites mal werde ich nicht nach Indien gehen ohne dass solche Dinge in meinem Vertrag festgelegt sind. Mal schauen wie sich das entwickelt. Abgesehen davon... der Inder ist eigentlich ganz in Ordnung.