Sonntag, 11. November 2007

Diwali

Hallo,
fast hätte ich es vergessen. Der Grund warum wir seit Mittwoch frei hatten ist die Diwali. Das ist ein großes Fest der Hindus, weil ein Dämonenkampf glücklich zu Ende ging. Die genaue Bedeutung von Diwali hat sich mir allerdings nicht erschlossen. Es könnte auch sein dass das Fest aus einem anderen Grund gefeiert wird... Auf jeden fall hatten wir frei und am Freitag fand ein riesiges Feuerwerk statt. Ich hätte nicht gedacht dass ich bei diesem Lärm schlafen konnte! Die Hindus drehen bei diesem Fest etwas durch, sie zünden sämtlich Böller die sie finden können und die ganze Nacht werden Raketen in den Himmel geschossen. Wir haben uns das Spektakel 2 Stunden lang von unserer Dachtereasse aus angesehen, dann hat es gereicht. Das Feuerwerk war sehr schön und lang. Für meinen Geschmack fast etwas zu lange. Die Böller könnte man bei dem Spektakel weg lassen, denn damit wird schon 2 Tage vor dem Event begonnen und die Böllerbestände reichen anscheinend noch bis 2 Tag nach dem Fest. Indische Böller sind nicht mit europäischen gleichzusetzen. Ich glaube die Inder verwenden Dynamit ;-)

Keine Kommentare: