Donnerstag, 22. November 2007

Unsere Tour durch Südindien

Hallo zusammen,
im Dezember kommt mich meine Freundin besuchen. Die Gelegenheit werden wir gleich nutzen und eine Tour durch Südindien unternehmen. Am 19. Dezember werden wir hier in Hyderabad starten. Unsere Reise führt uns mit dem Nachtzug von Hyderabad nach Hospet. Hospet ist eigentlich nur eine Zwischenstation um von dort mit der Rickscha oder dem Bus nach Hampi zu kommen. Hampi ist bekannt für seine Tempel und Sehenswürdigkeiten, da wir etwas von Indien sehen wollen ist dies denke ich ein guter Stop. Nach einem 2 tägigen Aufenthalt in Hampi (incl. meinem Geburtstag) geht es am 21. Dezember weiter nach Goa zum Sonne tanken. Die Strecke von Hampi nach Goa ist relativ kurz, uns steht nur eine Fahrt von etwa 5 Stunden bevor. In Goa werden wir erst einmal an einen der vielen Strände gehen um in der Sonne herum zu liegen. Dafür werden wir uns 5 Tage Zeit nehmen bevor es am 26. Dezember mit dem Nachtzug weiter nach Keralla geht. In Keralla werden wir Silvester verbringen und wenn es klappt eine Tour durch die Backwaters und evtl. die Teeplantagen unternehmen. Auch in Keralla soll es wunderschöne Strände geben die wir uns sicher nicht entgehen lassen. Am 1. Januar geht es dann mit dem Flieger zurück nach Hyderabad wo wir noch etwas Shoppen und Faulenzen werden. Am 4. Januar fliegt Beate leider schon wieder zurück nach Deutschland.

Keine Kommentare: