Freitag, 2. November 2007

Neue Mitbewohnerin und neue Einkaufsmöglichkeiten

Hi,
gestern waren wir mit Rama Krishna und Abdul im Corn Club essen. Wie der Name schon sagt gibt es dort Mais. Genau genommen gibt es dort alles mögliche mit Mais: Maisburger, Maispizza, Maissuppe usw. Das Essen war sehr gut! In Indien kann man sich allgemein sehr gut vegetarisch ernähren. Wenn man die richtigen Restaurants kennt, ist das Essen sehr gut und man bekommt nicht die gefürchteten Magenprobleme. Bei der Gelegenheit hat uns Rama Krischna mitgeteilt das vom 7.-11.11. ein Nationalfeiertag ist. Der Grund dafür ist ein großes Festival, die Diwali. Anscheinend ist dies für die Inder so etwas wie Silvester. Für uns bedeutet dies 5 freie Tage... ich bin gespannt darauf. Ausserdem hat uns Rama Krishna vorgeschlagen mit uns zu einer Shoppingstrasse mit Outlet Centern zu gehen. Dort gibt es die Markenkleidung anscheinend noch billiger wie im City Center. Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen....
Nebenbei hat mir letzte Woche Christian erzählt, dass wohl eine Bekannte von ihm bei uns einziehen wird. Sie ist auch über CMIT in Indien und ihre geplante Unterkunft ist doch nicht möglich. Da bei mir noch ein Zimmer frei ist wird sie wohl bei mir einziehen. Eigentlich dachte ich, dass mich darüber noch jemand von CMIT informieren würde. Anscheinen ist das in Indien aber überflüssig. Meine Mitbwohnerin stand am nächsten Tag sozusagen mit ihrem Koffer vor meiner Türe. Sie wird heute fest bei mir einziehen. Soviel zum Thema Organisation... Mich hat dies ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, es hätte auch sonst jemand mit gepackten Koffern vor meiner Türe stehen können. In Deutschland würde ich das nicht mit mir machen lassen. In Indien sind einige Dinge einfach anderst wie in Deutschland, dafür sind die Inder und besonders unsere Arbeitskollegen sehr nett. Die Gastfreundschaft insbesondere zu Ausländern ist hier allgemein sehr groß, davon kann sich Deutschland eine scheibe Abschneiden.

Keine Kommentare: