Freitag, 2. November 2007

Lena liegt am Strand in Goa und bei uns streiken die Rickschas

Hallo zusammen,
Lena hat besuch von ihrer Mutter. Weil sie noch Urlaub hat, sind die beiden nach Goa geflogen um in einer Bambushütte am Strand Urlaub zu machen. Dort wäre ich jetzt auch gerne...
In Hyderabad ist es momentan nicht ganz so lustig. Ein Minister ist auf die glorreiche Idee gekommen unsere gelben dreirädrigen Freunde abzuschaffen und gegen Taxis zu ersetzten.
Das fanden die Rickschfahrer dann doch nicht so lustig und haben etwas demonstriert und ein paar Plakate angezündet. Laut Zeitung fand das ganze Spektakel direkt vor unserer Haustüre statt (ich habe davon nichts mit bekommen). Das Verbrennen der Plakate fand der Minister wiederum nicht ganz so lustig, weil er darauf abgebildet war. Also hat er die Demonstration auflösen lassen und einige Rickschas konfiziert. Da die meisten Rickschafahrer ihre Meter manipuliert haben um mehr Geld zu bekommen, gab es dafür noch ein paar Geldstrafen. Schlussendlich ist dann der Rickschafahrer Gewerkschaft eingefallen dass sie mehr Geld verlangen wollen. Jetzt streiken die Rickschas auf unbestimmte Zeit und wir dürfen Bus fahren. Die Sache mit dem Bus ist leider nicht so einfach, denn diese sind immer Überfüllt und es gibt keine Fahrpläne. Nach einer halben Woche Bussuche kennen wir uns jetzt aber aus und wissen wo wir von welchem Bus ab- oder aufspringen müssen damit wir ans Ziel kommen. Ich hoffe ab Montag fahren die Rickschas wieder, denn es nervt mit dem Bus zur Arbeit zu fahren.

Keine Kommentare: