Dienstag, 16. Oktober 2007

Ausflug zu Ramoji Filmstudios

Hi,
dieses Wochenende haben wir genutzt um uns die Ramoji Fim City anzusehen. Es ist der größte Filmstudio Komplex weltweit! Daher ist es (natürlich!) größer als Hollywood. Wir sind mit dem Bus in die Studios gefahren (östlich von Hyderabad) und haben für etwa 25 km eine Stunde gebraucht. Die Studios sind ganz interessant. Man bekommt gezeigt wie ein Film gedreht und vertont wird und kann sich die Kulissen und Gärten angucken. Das haben wir auch getan... Ein paar Bilder davon habe ich gemacht, allerdings sind die von Lena und Christian etwas besser, denn ich bin in der Busrundfahrt immer auf der Innenseite gesessen... Viel gibt es zu den Studios eigentlich nicht zu sagen. Es ist alles sehr groß und es gibt sehr viele Kulissen und ein paar "Attraktionen" wie z.B. eine Wild West Action Show und ein paar Fahrgeschäft (den Freefalltower und die Fahrgeschäfte habe ich mangels indischem TÜV ausgelassen)!
Auf jeden Fall sind die Gärten wirklich sehr schön, wenn man einmal Urlaub vom Großstadtsmog braucht, ist Ramoji wirklich sehr gut geeignet ... leider kostet es inzwischen 300 Rupien Eintritt.


Heute Nacht hatte ich noch ein neues Erlebnis.... Nachts um 4 Uhr bin ich plötzlich aufgewacht weil irgend etwas in meinem Zimmer herum geflattert ist. Es hat eine Stunde gedauert bis ich die verirrte Fledermauß wieder aus meinem Zimmer entfernt hatte! Danach, also so gegen 5 Uhr, war es dann Zeit für den allmorgendlichen "Moschee Weckruf", also habe ich nicht all zu viel geschlafen... Die Nacht war toll...

Keine Kommentare: