Samstag, 6. Oktober 2007

Es geht steil bergauf!!

Heute hatte ich frei, ist ja auch Samstag...
den Tag haben wir genutzt um die Einkauszentren in Hyderabad anzugucken. Dazu kann ich nur eins sagen: HAMMER!!
Auch wenn vieles in Indien für deutsche Verhältnisse schmutzig ist, die zwei Einkaufszentren in denen ich heute war sind wirklich sehr schön. Dort ist es sauber, angenehm und es hat einen super Service! Erst waren wir im City Center und später im Hyderabad Central. Dort bekommt man wirklich alles was man möchte! Im City Center hat es viele kleine Boutiquen von z.B. Lee Jeans, Levis, Adidas, Wrangler und vielen mehr. Eine Levis gibt es dort etwa für 1500 Rupien, also etwa 30 Euro. Entsprechend gestaltet sich dies auch bei Wrangler. Manchmal haben die Inder noch probleme mit der Rechtschreibung, siehe Hiedelbert T-Shirt, aber das ist eher selten. Ich wusste auch nicht das Reebock so große Shops unterhält, in Indien ist Reebock sehr stark vertreten! Eine Jeans habe ich mir erst mal geleistet... und dein Indienreiseführer "Lonely Planet" gab es auch schon für 1000 Rupien. Einkaufen lohnt sich in Indien! Im Hyderabad Center ist es etwas teurer, allerdings ist die Auswahl auch viel größer. Ich muss ehrlich sagen, so tolle Hemden habe ich in Deutschland noch nicht gesehen! Vor allen Dingen nicht zu dem Preis... Auch die Stoffe in Indien sind wirklich sehr gut. In diesem Einkauszentrum gab es wirklich alles, von den Klamotten über Parfüms bis zur Rado Armbanduhr für umgerechnet 1000 EURO (Schnäppchen!). Einen MC Donalds und Pizza Hut habe ich nun auch gefunden..... ist ganz ok dort. Die indische Küche ist aber auch nicht zu verachten! Bilder gibt es davon leider fast keine. Fotografieren ist in den Centern leider verboten... Es gab in Hyderabad Bombenanschläge, seit dem wird alles mit Metalldetektor kontrollier und Taschen müssen abgegeben werden, es ist also verhältnissmäßig sicher. So das wars für heute. Bilder folgen noch... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten. Ich hatte keine Zeit zum kontrollieren. Greetz

Keine Kommentare: