Montag, 8. Oktober 2007

Kino und Tempel

Hallo zusammen,
gestern (Sonntag) wollten wir ins Kino. Da die Inder das meistens Mittags tun, haben wir uns gedacht das Gleiche zu machen. Also standen wir Mittags um 1 Uhr vor einem verschlossenen Kino.. die Vorstellung ist ausgefallen. Als Alternativprogramm haben wir uns dann einen Stand mit Essen gesucht. Es gab rote Vegi Bällchen - Ich bin wirklich froh das ich mir damit nicht den Magen verdorben habe, ich habe schon das schlimmste befürchtet als ich gesehen habe wie die Bällchen zubereitet werden. So schlimm kann es aber nicht gewesen sein.... ich habe mich nicht übergeben und es hat geschmeckt! Danach hat es mit dem Kino dann doch noch geklappt, zwar ist Hannibal Rising (auf Englisch) ausgefallen, aber dafür gabs "Chack De" auf Hindi. Ich habe zwar kein Wort ausser die paar englischen Brocken die gefallen sind verstanden.... aber es war lustig. Ich hätte nicht gedacht das es in Indien so gute Filme gibt. Auf dem Weg zum Kino haben wir noch einen Tempel gesehen. Photos dazu gibt es sobald ich beim Arbeiten Zeit zum hoch laden habe (natürlich in der Pause!)... das Internet in der Wohnung von Maddalena und Christian ist verdammt langsam. Der Tempel hat sich als ein richtiger allround Tempel heraus gestellt. Es wurde nicht nur ein Gott verehrt, sonder gleich ein Paar. Es ging mit Shiva (den erkennt man an seiner blauen Farbe) los, dann gings zu Hanum (der hat ein Affengesicht) und später zu Ganisch (sieht aus wie ein Elefant), evtl waren noch ein paar Götter dabei, aber der Letzte war auf jeden Fall Vischnu. Später gab es für mich dann noch eine Premiere. Ich bin das erste mal in Indien Bus gefahren. Nachdem ich mich erst einmal auf einen Frauenplatz gesetzt habe und später vertrieben wurde, stand der Heimfahrt nichts mehr im Wege. Die Busfahrer sind eigentlich sehr freundlich. Wenn man sagt wo man hin will, sagen sie, wenn man Glück hat, bescheid wo man raus muss. Evtl lag es auch daran das wir die einzigen Weissen weit und breit waren und etwas planlos in der Gegend herum geguckt haben. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zuhause... Morgen gehts mit der Firma in einen Park. Dort wird eine Präsentation oder Sitzung abgehalten! Es ist alles etwas anders hier. Mal schauen was dabei raus kommt. Wie immer gilt: Gefundene Rechtschreibfehler darf man behalten. Mir ist bewusst das welche drin sind!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website get2india.blogspot.com Links tauschen